24 F-4EJ Kai Phantom II 1:48 

 Der Bausatz dieser Japanischen Phantom im Massstab 1/48 stammt von Zoukei-Mura.

Als Zubehör verwendete ich teilweise das 3D-Decal Set von Quinta Studio, Pitot Tube Set von Master, Schleudersitze von Quickboost und Malmasken von New Ware.Da ich diesen Kit schon in meinem Bericht der F-4E early Phantom schon vorstellte,
überspringe ich diesen Teil und komme direkt zum Cockpit.
Auch hier wurden die 3D-Decals von Quinta Studio verarbeitet.Aber da die F-4EJ Kai über Bildschirme verfügte, konnten die 3D-Decals ,die für die  frühe F-4E vorgesehen sind nur teilweise verwendet werden.
Da ich bei diesem Cockpit, vorgewarnt durch vorher gebaute F-4E, alles sauber zusammengebaut hatte, verlief der Zusammenbau 
des restlichen Modells ohne Probleme.
Darum direkt zur Bemalung.
Die Bemalung begann damit, dass ich mir den Kopf zerbrach, wie ich das Metallic Blau der Decals dieser Sonderlackierung auf die Treibstofftanks bringe.Die Lösung fand ich dann im Internet.
Zuerst wurde white Aluminium von Alclad aufgetragen und darüber dann mit clear blue von AK.Passt.
Das Flugzeug selber wurde wie immer mit Schwarz grundiert, mit Weiss voraufgehellt. Dann wurden die Flügeloberseite, das Höhenleitwerk oben und unten, sowie der Radom und der Bereich ums Cockpit Schwarz lackiert.Der Rumpf und die Flügelunterseite wurden Grau lackiert.Es folgten die Bemalung der Fahrwerkschächte und der Exhaust Sektion.
Nach dem Glanzlack wurde die restliche "Bemalung" in Form von den beiliegenden Decals angebracht.Da die Decals teilweise recht gross waren, war es doch eine Herausforderung.Aber es klappte.
Auch hier gab es jede Menge Wartungshinweise zu verarbeiten, aber bei weiten nicht so viele wie bei der F-4E.
Die Decals wurden anschliessen mit einer Lage Glanzlack versiegelt.Es folgte der Panel Line wash und der Mattlack.
Aufs altern habe ich mehr oder weniger verzichtet, da es sich um eine Sonderlackirung handelt.
Die Lenkwaffen stammen aus einem Waffenset von Hasegawa, da die spezifischen Japanischen Lenkwaffen im Bausatz fehlen.
 
1  2  3  4  5  6 
 7 8   9  10  11  12
 13 14  15   16  17  18
 19 20  21  22   23 25 
 
26  27  28  29   30  31
 32 33  34   35  36 37 

 

 38  39 40   41  42
43  44   45