Top_Banner
6
6
 

 UP-Klasse 4000 Big Boy 1:87

Dieser Lokomotivenbausatz im Massstab 1/87 stammte ursprünglich von Monogram und ist hier aber eine Wiederauflage von Revell.Da ich eine gewisse Schwäche für den Big Boy habe und wir Vereinsintern das Thema Transport haben, war das der richtige Anlass, mir den Kit zu kaufen und zu bauen.Die Anzahl Teile des Bausatzes ist übersichtlich und das Alter lässt sich nicht verbergen.Nichts desto Trotz ging der Bau leicht von der Hand.Auf Spachtel konnte ganz verzichtet werden.Die einzige Änderung, die ich vornahm, sind die Handläufe am Kessel und am Tender.Diese habe ich abgetrennt und aus Draht neu hergestellt.Die Bemalung wurde mit verschiedenen Schwarztönen von Gunze und Steel von AK xtreme Metal aufgetragen.Gealtert wurde mit Wash, Dry Brush und Oil Brush von Ammo Mig.Der Kit beinhaltet auch ein Stück Gleis mit Schotter.Dieses wurde mit Steel von AK gespritzt.Nach dem trocknen wurde die Lauffläche mit einem Klebeband abgedeckt und der Rest mit dem "Railway fast method" Paint Set von Ammo Mig bemalt.

 1
1
 2
2
 4
4
 3
3
 5
5
 7
7
 8
8
 9
9
 10
10
11
11
 
 12
12
 13
13
 14
14
 15
15
 16
16
17
17
 
18
18
 
 19
19
 20
20
 21
21
Berichte / Video