27  SU-25UB  1:48

 

Aus Alt mach Neu.Da mir der Sinn nach einer Ukrainischen SU-25UB im Digitalgewand stand , aber keine Lust hatte eine 
zu bauen, entschied ich mich, meine vor Jahren gebaute Sukhoi im Massstab 1:48 von KP hervorzukramen und einer Restauration zu unterziehen.
Zuerst wurden alle hervorstehenden Teile wie Cockpithauben , Tanks , Bewaffnung , Pylons usw. entfernt.
Dann wurde die alte Bemalung angeschliffen. Es folgte der Primer.
Der nächste Schritt war das festlegen der Farbtöne.So kamen schlussendlich Farben von Gunze und Mr.Paint zur Anwendung.
Für die aufwendige Digitalbemalung kam das tolle Maskierset von Foxbot zum Einsatz.Nach getaner Arbeit folgte der obligate Glanzlack.Darüber folgten die Decals.Auch die stammen von Foxbot.Die Panel Lines wurden darauf mit einem wash behandelt.
Als nächstes wurden alle KP Pylons durch jene von der Firma Eduard ersetzt.Diese wurden bemalt , mit je 2 Metallstiften für 
die Montage versehen und abschliessend an die Flügel geklebt.Auch die Bewaffnung wurde ersetzt mit Produkten von Eduard
und Res Kit.Des weiteren wurden die Pitot Tubes von Master verwendet.
Das ganze Modell wurde am Schluss noch mit einem Mattlack versehen und alle restlichen Kleinteile wurden abschliessend 
montiert.
Und zum Schluss noch der Grund, warum ich die Blaue 62 auswählte: Sie war an der rechten Seite des Ruders mit einem
unauffälligen Pin-Up Girl versehen(wenigstens Zeitweise).
 
 
 
 
 1 2  3  4 
 5 6  7  8 
 9 10   11 12 
 13 14   15  16
17  18   19 20 
 21 22  23   24
 25 26  28  29 
 30  31  32  33
 34  35 36  37 
 38 39   40  41
42   43