Top_Banner
13
13
 
AH-1G Cobra Early 1:32 
Diese AH-1G Cobra der US Army im Massstab 1/32 stammt von Special Hobby und stellt eine frühe Cobra dar die im Vietnam im Einsatz war.
Die Plastikteile des Bausatz stammen von ICM. Special Hobby hat den Kit dann noch reichhaltig Dekoriert mit Ätzteile, Resin Teile,3D Teile und Malmasken.
Und dafür ist dieser Bausatz auch noch günstiger als der von ICM!
Von Reedoak kommt die Besatzung, von Eduard das Ätzteileset, da dieses noch ein bisschen umfangreicher waren als die im Kit. Und von Quinta Studio kommen die 3D Decals für das Cockpit.
Bemalt wurde die Cobra mit Farben von Gunze und Tamiya.
Die Bausatzdecals hatten die Tendenz zu silbern.
Leider sitzen die Piloten ein wenig steif in ihren Sitzen.
Die Montagepins der Kufen hinterliessen keinen vertrauenswürdigen Eindruck, da der Plastik weich ist.Der Eindruck gab mir dann auch recht, nachdem die erste Kufe wärend dem Bau abbrach.Also wurden die Pins beider Kufen durch welche aus Metall ersetzt, was dann die nötige Stabilität brachte.
Die Passgenauigkeit des Bausatzes ist gut.
 
 1
1
 2
2
 3
3
 4
4
 5
5
 6
6
 7
7
8
8
 
 9
9
 10
10
 11
11
12
12
 
 14
14
15
15
 
 16
16
 17
17
 18
18
 19
19
 20
20
 21
21

 22
22
Berichte / Video