Top_Banner
 3
3
 F-104D Starfighter 1:48
Dieser F-104D Starfighter des Air Force Flight Test Center von 1959 in Massstab 1/48 entstand aus dem F-104DJ Kit von Hasegawa.
Zusätzlich wurde von Quinta Studio die 3D Decals für Cockpit verwendet, von Aires stammte das Cockpit, von Eduard das Ätzteil Set und die Malmasken, von Master das Pitot Tube, von Victory Productions die Decals, von Cutting Edge die Schleudersitze und von RVHP hatte ich einen Umbausatz für eine F-104D seit gefühlten Jahrzehnten zuhause, der aber nie gebraucht wurde.Dieser Umbausatz wurde damals auf den Markt gebracht, als Hasegawa noch keinen Doppelsitzer Starfighter im Angebot hatte.Der grosse Vorteil ist aber die Cockpithaube die bei RVHP beiliegt.Es handelt sich dabei um die alte Version der Haube ohne das fixe Mittelteil, so wie sie bei den ersten Doppelsitzer noch zum Einsatz kam.Auch einige Teile fürs Cockpit wurden beim Umbausatz entnommen.
Das Innenleben der Cockpithaube wurde im Eigenbau erstellt und es gab auch keine Malmasken für diese Haube, so das ich wieder ins letze Jahrhundert zurückversetzt wurde und alles selber zuschneiden musste.
Für die Metallflächen kamen Farben von Alclad und AK zur Anwendung.Das Orange stammte von Model Master und der Rest von Gunze und Tamiya.
 

 1
1
 2
2
 4
4
5
5
 
 6
6
 7
7
8
8
 
9
9
 
 10
10
11
11
 
 12
12
13
13
 
 14
14
Berichte / Video