Top_Banner
5
5
 
 Buccaneer S.2B  1:48

 Bei dieser Britischen Buccaneer S.2B im Massstab 1/48 handelt es sich um den ALTEN Airfix Bausatz.

Ergänzt wurde er durch: Interior und Exterior Sets von Eduard (Ätzteile) ,Exterior Set von Airwaves (Ätzteile), Master Pitot Tube,  Neomega Resin Cockpit, Master Casters Räder, von Quick Boost kommen die Antennen, Remove Before Flight Covers und Triebwerk Abdeckungen, von Montex wie auch von New Ware Masks kommen die Malmasken.
Der Zusammenbau eines Bausatzes diesen Alters verläuft natürlich nicht ohne spachteln und schleifen.Auch die Gravuren sind sehr dominant.Das Highlight ist das sehr detaillierte Cockpit von Neomega, dass sich ohne Probleme in den Rumpf einbauen liess.
Die Ätzteile von Airwaves stellten aber auch eine grosse Bereicherung für das Innenleben der offen dargestellten Speedbrakes dar.Das Modell wurde mit Farben von AK Real Colors bemalt.Ich entschied mich für diese Bemalung, da mir das mit dem anders bemalten linken Triebwerkeinlass gefiel.Die Decals stammten von verschiedenen Bögen von verschiedenen Herstellern.Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass Xtradecal einen passenden Bogen für diese Maschine hatte.
Dieser Kit lag schon lange Zeit bei mir im Gestell. Als sich dann herausstellte, das Airfix eine neue Buccaneer auf den Markt werfen will, entschied ich mich, meine alte Kiste zu bauen um mich vom Zwang, eine Neue kaufen zu müssen, zu befreien.
 1
1
 2
2
 3
3
 4
4
 6
6
 7
7
 8
8
 9
9
10
10
 
 11
11
 12
12
13
13
 
 14
14
 15
15
16
16
 
17
17
 
18
18
 
19
19
 
20
20
 
Berichte / Video