16  Hispano HS-1112K.1L  1:48 

Als Basisbausatz dieser HA-1112K.1L diente die Messerschmitt Bf-109G-6 im Massstab 1/48 von Tamiya.

Ergänzt wurde dieser Kit mit einem Interior Set von Quinta Studio (3D Decals) , Räder , Sitz und Horizontal Stabilizer von Barracuda Studio , Position Lampen von Quickboost und Malmasken von New Ware.
Und nicht zu vergessen der Umbausatz von S.B.S Models , der aus einer Bf-109 eine Spanische Ha-1112 aus dem Jahr 1957 macht.
Auch die Flügelbewaffnung stammte von S.B.S Models.
Der Bau begann mit einer Trockenpassung der Resin- und Plastikteile.Mit Freuden stellte ich fest , dass alle Teile gut zusammen passten.
Danach wurden der Flügel zusammengebaut und mit den Teilen S.B.S Models und Quickboost ergänzt.
Es folgte das Cockpit , das mit den 3D Decals von Quinta Studio und dem Sitz von Barracuda Studio bereichert wurde.
Das Cockpit wurde dann in die beiden Rumpfhälften eingesetzt und verklebt.
Darauf wurde der Rumpf mit dem Flügel verklebt.Nach dem trocknen wurde die Flugzeugnase von S.B.S Models and den Rumpf geklebt.Spachtelmasse wurde kaum benötigt und so kam es , dass das Modell in kürzester Zeit bereit war für die Bemalung.
Diese begann mit einer schwarzen Grundierung , gefolgt von einer Aufhellung mit Weiss und vollendet mit spanish green von AK Real Colors.Dann wurde alles mit einer Lage Glanzlack versehen.Darüber folgten die Decals aus dem S.B.S Models Umbausatz.
Diese Decals zeigten sich aber zur Gänze unbeeindruckt vom Weichmacher.Nach einer weiteren Lage Glanzlack folgte der Wash der Panel Lines.Nach dem abmatten wurde das Modell mit Oil Brusher und Schwamm gealtert.Am Schluss folgte der finale Zusammenbau.
 
1   2 3  4  5 
 6 7   8 9   10
 11 12   13 14  15 
 17  18