13 SAAB JA-37 Viggen 1:48

Diese Viggen im Massstab 1/48 kommt von der Firma Tarangus.Ergänzt wurde der Kit mit folgenden Zubehör : Pitot Tubes von Master Model , Seamless Intakes von Phase Hangar , Fahrwerkschächte und Ätzteile fürs Cockpit von Maestro Models , Sitz , Thrust Reverser und Canards von CMK und die Decals stammen von Moose Republic Decals.Der Bau dieses Models verlief dieses mal viel besser als bei der AJ-37 , da ich auf die Probleme vorbereitet war.Aus diesem Grund muss ich hier nicht weiter darauf eingehen.Zur Bemalung : Bei diesem Mittelgrauen Anstrich handelt es sich um eine Versuchbemalung der Schwedischen Luftwaffe aus den 1980er Jahren. 2 Viggen flogen  in diesem Kleid durch die Gegend.Aber schlussendlich wurde diese Tarnung nicht eingeführt.Bei meinem Modell bewältigte ich diese Bemalung mit Gunze Farben , aufgetragen in verschiedenen Nuancen.Darüber kam eine Lage Tamiya Glanzlack.Dann wurden die Decals von Moose Republic Decals angebracht.Der Wash wurde mit Pro Modeller Dark gemacht.Abgemattet wurde die ganze Geschichte am Schluss noch mit AK Ultra Varnish Matte.Somit ist Viggen Nummer 2 vollendet.   

 
1  2  3 4 
 6 7   8 9 
 
 10  11 12   14
 15 16   17 18 

 

 19 20   21  22
 23  24