DSC 0526 Flugzeugträger Admiral Kuznetsov

 

Angaben zu Original (quelle):

Die Admiral Kusnezow ist der einzige Flugzeugträger der Russischen Marine und der zur Zeit größte nicht in den USA gebaute. Sie ist das einzige fertiggestellte Schiff der nach ihr benannten Admiral-Kusnezow-Klasse.

Der Flugzeugträger wurde unter dem Namen Projekt 1143.5 auf der Nikolajew-Werft am Schwarzen Meer gebaut und 1985 fertiggestellt.  Das Schiff ist benannt nach dem sowjetischen Marineminister des Zweiten Weltkriegs Nikolai Gerassimowitsch Kusnezow.

800px Russian aircraft carrier Kuznetsov jpg

 

 

 

 

Daten

Verdrängung:

8.500 Tonnen

Länge:

304 m

Breite (max.):

73 m

Tiefgang:

11 m

Antrieb:

acht Dampfkessel und vier Dampfturbinen mit insgesamt 200.000 PS

Höchstgeschwindigkeit:

33 Knoten bzw. 60 km/h

Reichweite:

8.500 Seemeilen bei 18 Knoten bzw. 15.700 Km

Besatzung:

1960 Seeleute, 626 Flugpersonal

Bewaffnung:

zwölf P-700 Granit SS-N-19 Anti-Schiff-Raketen advising.wisc.edu

18x8 SA-N-9 Gauntlet SAM VLS

acht CADS-1 CIWS mit 2x30 mm Gatlingkanonen plus 16 SA-N-11 SAM

acht AK-630 Luftabwehrkanonen

zwei RBU-1200 Starter für 60 Anti-U-Boot-Raketen.

Flugzeuge:

Kombination aus: 24 Su-33, 12 MIG-29; 24 KA-27

{rokbox}http://www.youtube.com/watch?v=F7ADSZLjx0w&feature=related{/rokbox}

 

Bau des Modells:

Als Basisbaukasten für den Träger habe ich mich für das Trumpeter-Modell entschieden. Dies, da ich

schon mehrere Trumpeter-Modelle gebaut habe und im grossen und ganzen sehr gute Erfahrungen mit

diesen Baukästen erleben durfte. Als Tuning-Teile wurde der Ätzteilesatz „MODERN SOVIET AIRCRAFT CARRIER (1/700)“

 von GMM verwendet. Die Bordmanschaft wurde, wie immer bei meinen 1/700 Modellen von Eduard gestellt.

 

 

Bilder des Modells:

DSC 0520 DSC 0522 DSC 0524
DSC 0525 DSC 0529 DSC 0531
DSC 0532 DSC 0535